In eigener Sache
13.06.2023 — Post
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, immer wieder und zunehmend häufiger erleben wir, dass Patientinnen und Patienten in der sprechstundenfreien Zeit klingeln und klopfen, um »nur mal schnell« eine Überweisung, ein Rezept und dergleichen zu verlangen oder etwas abzugeben.
Mit der Sprechstunde ist unsere Arbeitszeit nicht zu Ende. Sie möchten gerne, dass wir Befundberichte für Reha-Anträge, Rentenanträge, zur Anerkennung einer Schwerbehinderung, Atteste für diverse Anwälte, Konsiliarberichte zur Psychotherapie verfassen. Zudem müssen wir Arztbriefe schreiben, notwendige Wartungsarbeiten erledigen und vieles andere mehr. Während der Sprechstunden ist hierfür keine Zeit. Wir erledigen das vor und nach den Sprechstunden. Deswegen hören Sie von außen Geräusche, die auf unsere Anwesenheit schließen lassen.
Bitte haben Sie soviel Anstand, uns diese Arbeiten für Sie ungestört erledigen zu lassen!
Um etwas abzugeben, können Sie den Briefkasten neben dem Praxiseingang nutzen.
Unsere Sprechzeiten sind auf dieser Website, in der Arztsuche der Kassenärztlichen Vereinigung, auf dem Sprechstundenschild unten am Hauseingang und an der Praxistür korrekt hinterlegt.
Bitte respektieren Sie Beginn und Ende dieser Sprechzeiten!
Leider gibt es eine Menge von Internetportalen, die alle möglichen Daten unautorisiert abgreifen und veröffentlichen, darunter auch uralte und längst geänderte Sprechzeiten. Es sind zu viele, als dass wir uns dagegen wehren könnten. Zudem würden wir durch Korrekturen auf solchen Portalen konkludent ein Einverständnis mit der Veröffentlichung dokumentieren, das aber nicht vorliegt. Bitte vertrauen Sie solchen Portalen nicht.